Re: [Wikide-l] Jugendschutz bezüglich WP-Inhalten

Paul paul at 2e-support.de
Di Feb 7 10:14:02 UTC 2006

Am 09:59 07.02.2006 schrieb andrea rachl:
>sogar viele schulen haben links zu wikipedia. vielleicht sollte man
>versuchen jugendliche in wikipedia einzubinden. sie sollen selber
>sagen, was nicht "altersgerecht" ist :)

Denke ich auch :)

@Hank und Andrea: Eure Aussagen decken sich mit meinen Erkenntnissen.
Ich gehe davon aus das entsprechende Inhalte bzw. Links in aller Regel
genau so fix entfernt sind wie anderer Unsinn. Manchmal dauert es leider
auch etwas länger.

Darum kann man nicht ausschließen das so etwas schon mal ein paar Tage in
der WP steht. Etwas sensibilisieren und mal darüber nachdenken, was man
vorbeugend tun könnte? Ich denke, Vorwürfen, man würde sich nicht mit
jugendgefährdenden Inhalten auseinandersetzen, braucht man sich nicht
auszusetzen, egal ob der Fall mal eintrit oder nicht. Ein riesen Thema
daraus machen ist sicher genau so wenig erforderlich.

In diesem Sinne
Moins KS