[Wikide-l] Jugendschutz bezüglich WP-Inhalten

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Feb 7 10:28:44 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Paul schrieb am 07.02.2006 11:14:
> [...]
> genau so fix entfernt sind wie anderer Unsinn. Manchmal dauert es leider
> auch etwas länger.
>
> Darum kann man nicht ausschließen das so etwas schon mal ein paar Tage
> in der WP steht. Etwas sensibilisieren und mal darüber nachdenken, was
> man vorbeugend tun könnte? Ich denke, Vorwürfen, man würde sich nicht
> mit jugendgefährdenden Inhalten auseinandersetzen, braucht man sich
> nicht auszusetzen, egal ob der Fall mal eintrit oder nicht. Ein riesen
> Thema daraus machen ist sicher genau so wenig erforderlich.

Vorwuerfe über "jugendgefaehrdende" Inhalte, bzw.
sozial-desorientierende Inhalte gibt es immer mal wieder u.a. zu unserer
Bebilderung in [[Piercing]] und unseren Artikeln zu Sexualthemen. Bisher
empfand ich diese jedoch alle durchgehend als unbegruendet.

Grundsaetzlich halte ich auch den Ansatz der "jugendgeeigneten
Gestaltung" (sic!) des Internets fuer extrem unsinnig. Aber das ist
meine Privatmeinung, die zu weit fuehrt und sich wohl auch nicht mit den
aktuellen Gesetzten vereinbaren laesst.

Das die Bilder zu [[Postmortale Erektion]] aus der englischen WP
verschwunden sind - nunja, das find ich persoenlich eher begruessenswert...

Tschuess, Tim.

--
> Wieviele WTCs moechtest du noch gerne zerstoert haben?
Die Anzahl der in New York verfuegbaren WTCs ist zur Zeit 0.
[Marc 'HE' Brockschmidt in de.alt.admin]