[Wikide-l] OT: wie beginne ich ein eigenes Thema

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
So Dez 31 11:36:26 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

eine letzte OT-Mail um das Thema noch etwas zu klaeren...

Günter Schuler schrieb am 30.12.2006 19:04:
> deine Ausführungen zu den Mail-Headern finde ich interessant und habe
> sie in meinem Mail-Programm etwas genauer durchgecheckt.
> Nachvollziehen kann ich den von dir beschriebenen Vorgang allerdings
> trotzdem nur teilweise.

Da bekanntlich ein Bild mehr sagt als tausend Worte:
http://wikipedistik.de/threading.jpg

Haette ich jetzt den Thread "Fakten, Fakten, Fakten" (im Bild inzwischen
"werbung bei wikipedia", bzw. "Repraesentativdemokratie") als 'nicht
interessant' markiert, so waere mir die Mail von Guenter nicht mehr
aufgefallen.

Guenter hat auf die Mail von Matthias Walliczek im Thread
"Repraesentativdemokratie" geantwortet. Er hat auf Matthias Mail 'Reply'
geklickt, danach dann aber den kompletten Inhalt des Mailbody, sowie das
Subject geloescht und dort neue Inhalte hineingeschrieben.

Und wenn wir schon beim Thema sind:

Auch elwp at gmx.de hat das Topic geaendert, aber seine Mail bezog sich auf
den konkreten Thread. Noch schoener waere es gewesen, wenn er das
Subject in der Form "Neuer Name (was: Alter Name)" geaendert haette. In
diesem Fall haette ein gutes Mail-Programm bei seiner Mail diese Form
angezeigt und bei jeder weiteren Antwort nur noch das neue Subject. In
diesem Fall haette eine "korrekte" Neubenennung des Subjects
"Repraesentativdemokratie (was: werbung bei wikipedia)" gelautet. Ein
konkretes und korrektes Beispiel sieht man bei der Mail von Schorschi.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de