[Wikide-l] OT: wie beginne ich ein eigenes Thema (was: Buchrecherche "Wikipedia inside")

Günter Schuler guenterschuler at t-online.de
Sa Dez 30 18:04:13 UTC 2006

Hallo Schorschi,

deine Ausführungen zu den Mail-Headern finde ich interessant und habe
sie in meinem Mail-Programm etwas genauer durchgecheckt.
Nachvollziehen kann ich den von dir beschriebenen Vorgang allerdings
trotzdem nur teilweise.

Daß der Thread im Mail-Header potenziell bis zu Adam und Eva
herunterreferenziert, hast du ja recht anschaulich dargestellt.
Darüber hinaus besitzen e-Mails – zumindest die, die ich verschicke
und die, die ich erhalte – auch eine ebenso einfache wie nützliche
Erfindung namens Betreff-Zeile. Die, wie ich finde, eindeutige
Betreffangabe "Buchrecherche Wikipedia inside" fand sich in der an
mich selbst ergangenen Kopie meines Beitrags ebenso wie in den
bislang zurückgeposteten Anworten einiger Teilnehmer; also kann es
prinzipiell nicht ganz unmöglich sein, sie zu übersehen oder zu
ignorieren. Nichtsdestotrotz: Falls es zweckdienlich ist und einigen
Leuten hier zu einer besseren Nachtruhe verhilft, ergeht die nächste
Mail in dieser Sache als Original in die Runde.

Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle mit allgemeinen Aussagen zur
beruflichen Kompentenz einer Person, die du nicht kennst und mit
Beurteilungen zu Projektverläufen, die sich ebenfalls deiner Kenntnis
entziehen. Die Haltung, daß die IT-Wissenschaften die Krone der
Schöpfung überhaupt sind, kannst du persönlich ja gerne hegen. Mach
aber bitte keinen Allgemeinschluß daraus. Ich persönlich
beispielsweise finde, daß man Bücher mit weitaus interessanteren
Inhalten füllen kann und sollte als mit weitschweifigen Erörterungen
der Frage, welcher Thread in welchem Mail-Header den allgemein
akzeptierten Konventionen in Mailgroup XY entspricht und welcher nicht.

Die Welt hat andere Probleme.

In diesem Sinn ein frohes 2007

Günter

-----