[Wikide-l] Noch ein Vorläufer der Wikipedia

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Mi Dez 13 19:21:30 UTC 2006

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Wed, 13 Dec 2006 11:21:54 +0100
Von: "Magnus Manske" <magnusmanske at googlemail.com>
Betreff: Re: [Wikide-l] Noch ein Vorläufer der Wikipedia

> Wäre das

> Natürlich könnten wir hervorheben, welche Artikel sich *nicht* in
> "anderen großen Enzyklopädien" finden. Vorschlag:
>
> "Einen Artikel zu diesem Thema finden Sie nur hier auf der Wikipedia,
> nicht in anderen, konventionellen Enzyklopädien"
>
> Das kann man, je nach Thema und Laune, als Lob oder Warnung verstehen...

Klar, ein paar Beispiele aus den Bereichen, die mir gerade aktuell im Kopf hängen bzw. auf meiner Benutzerseite stehen (habe mich mal auf 10 beshcränkt) und die afaik nicht im Brockhaus, EB etc. stehen (will es nicht beschwören, habe gerade keinen zur Hand):

* [[Friedrich Accum]] - (steht nicht bei mir)
* [[Eurotamandua joresi]]
* [[Polycaprolacton]]
* [[Bernhard II. (Lippe)]]
* [[Adolf von Kröner ]]
* [[Selbstporträt mit Skelett]]
* [[Neues Königliches Opernhaus Berlin]]
* [[Weinbau auf Korsika]] - o.k., im Brockhaus Wein gibt es da einen Kurzartikel)
* [[Friedhof der Märzgefallenen]]
* [[River Continuum Concept]]
* ...

Stimmt, kann man positiv wie negativ sehen - ich tendiere allerdings zu ersterem.

Gruß -- Achim

--
"Ein Herz für Kinder" - Ihre Spende hilft! Aktion: www.deutschlandsegelt.de
Unser Dankeschön: Ihr Name auf dem Segel der 1. deutschen America's Cup-Yacht!