[Wikide-l] wikipädia.org

marcdangers at gmx.de marcdangers at gmx.de
Di Apr 25 16:42:31 UTC 2006

Moinsen zurück!

Guckstu [1]. Dort sind alle problematischen Mirrors genannt, Doctor-Net.de
(wikipädia.org ist ein Klon dieser Seite) steht dort an allererster Stelle.
Dieser Klon war sogar eine zeitlang lizenzkonform, Ich hatte auch bereits
Kontakt mit dem Betreiber, s. die Eintragung auf [1] und dem verlinkten
Archiv. Die dokumentierung ist etwas unübersichtlich, ich habe das gerade
nochmal zu verbessern versucht.

In der Tat ist es völlig in Ordnung, Inhalte der WP lizenzkonform und auch
mit Werbung wiederzuverwenden, es müssen natürlich die Vorgaben der GNU-FDL
[2] (vgl. Hinweise zur Weiternutzung [3]) eingehalten werden.

Und ja, das ist die schlimmste "Seite", die ich jemals gesehen habe.

Grüße, mdangers

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung/Mängel
[2] http://www.gnu.org/licenses/fdl.txt
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Weiternutzung

P.S.: Einen Doppelpost bitte ich zu entschuldigen, örbentwie will mein
Thunderbird nicht so antworten, wie ich es will.

--
GMX Produkte empfehlen und ganz einfach Geld verdienen!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner