[Wikide-l] wikipädia.org

Jörg Knappen jknappen at web.de
Di Apr 25 17:43:29 UTC 2006

> Hi Wikipedianer,

> Wenn die entsprechende Seite sich an die GFDL - oder wenigstens das
> Gentleman Agreement - halten wuerde, haette man da wenig Chancen. Da
> hier aber die Lizenz nicht eingehalten wird, steht es jedem Autoren
> eines verwendeten Textes frei, dagegen vorzugehen.

Das sehe ich anders: Beim Namen *wikipädia.org* sollte das Markenrecht greifen (Verwechselbarkeit), um den Spuk zu beenden. Die GNUFDL ist wenig hilfreich, da sie ja kommerzielle Verwendung ausdruecklich zulaesst.

--J"org Knappen
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192