[Wikide-l] Film über Wikipedia möglich?

Sebastian Walter sebastian-walter-chemnitz at web.de
Di Apr 18 17:39:16 UTC 2006

Um nochmal ein paar erklärende Worte zu meinen Gedanken hinzuzufügen: Ich dachte mir, dass der Film eine Mischung aus Doku und Turial sein sollte. Der Neuling sollte verstehen, warum Artikel gelöscht werden, dass seine Artikel eine Relevanz haben sollten, die Grunddinge des Artikelschreibens in der Wikipediasollten eben vermittelt werden.

Allerdings sollte auch die Oragnisation der Wikipedia erklärt werden und auch Wikipedia außerhalb des Internets dargestellt werden. Diese DVD müsste dann allerdings kostenlos sein und nur denen gegeben werden, die wirklich Interesse an Mitarbeit zeigen.

Ich überlege gerade, ob ich eine WP-Seite [[Wikipedia:Film]] eröffenen soll, damit auch andere, die nicht auf der Mailingsliste stehen, von der Sache erfahren sollen und dazu ihre Meinung bilden sollen, da ich doch überraschenderweise überwiegend positive Resonanz feststellen konnte.

Grüße,
Sebastian aka Sewa
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192