[Wikide-l] Mediawiki lernt rechnen - Mediawiki kann bereits rechnen

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mi Apr 5 18:58:12 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

Reinhardt WIEWE @ torg.is schrieb am 05.04.2006 19:48:
> Eine Entscheidung ob etwas "für andere" gut oder schlecht ist, hat was mit
> Bevormundung zu tun. Ich nehme an dies wünscht keiner.

Diese Entscheidungen finden (in der Wikipedia) staendig statt - sowohl
auf der technischen Ebene durch die Developer, als auch auf der sozialen
Ebene durch Regeln, Vorschriften, Normen, die sich bilden, aus den
Ursprungstagen uebernommen wurden oder die gemeinungsbildet werden.

Einer "Oeffnung fuer alle Wuensche der Benutzer" sehe nicht nur ich mit
grosser Skepsis entgegen.

Tschuess, Tim.

--
E-Mail = Elektropost.