[Wikide-l] Duerfen private Mails veroeffentlicht werden?

Michael Bergbauer listsub-wikide at noname.franken.de
Di Jan 25 13:41:28 UTC 2005

On Tue Jan 25, 2005 at 02:4044AM +0100, Klaus Graf wrote:

> Ach ja? Welches Recht soll das sein?

Urheberrecht (gegebenfalls, falls die Schoepfungshoehe erreicht wird)
und das Persoenlichkeitsrecht, beispielsweise, moeglicherweise auch
andere Bereiche.

Vergleich es mal mit einem Brief oder einem Telefongespraech: waerst du
davon erbaut, wenn du jemandem einen Brief schreibst oder mit jemandem
telefonierst und am Tag darauf hoerst du das Gespraech im Radio oder
liest den Brief in der Zeitung oder an der Hauswand gegenueber als
Plakat?

--
Michael Bergbauer <michael at noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.