[Wikide-l] Duerfen private Mails veroeffentlicht werden?

Schorschi schosch at snafu.de
Di Jan 25 09:19:32 UTC 2005

> Ach ja? Welches Recht soll das sein? Dein persoenliches
> Privatracherecht, das sich nicht mehr um Konsens und
> Deeskalation schert?

nun, es war immerhin eine Frage, und das nicht nur eine rhetorische - ich
bin kein Rechtsgelehrter, und mir war halt so - ich lasse mich gerne eines
besseren belehren. Gut, ich hätte mein Problem mit der Mail besser
formulieren können.

Über die Tatsache, dass es schlechter Stil ist, eine private Mail zu
veröffentlichen, sind wir uns alle wohl einig.

Dazu kommt, dass diese Veröffentlichung für mich erstmal eine Behauptung
ist, und wenn sich die andere Seite nicht dazu äußert, bleibt sie das.
Aber der Stil dieser Mail reiht sich halt ein in den Kontext anderer
Stilbrüche.

> Aber lasst euch mal von meinem Zwischenruf nicht abhalten,
> weiter Kreuziget ihn zu schreien. Das koennt ihr ganz gut.

danke für diese Pauschalisierung ... das kannst du ganz gut, zumindest
gibst du dir gerne Mühe dabei :-)

Schorsch (schusch)