[Wikide-l] Re: Navigationsleisten ein- und ausblenden

Florian Schütz mail at florianschuetz.de
Mo Jan 24 19:57:34 UTC 2005

Matthias Walliczek schrieb:
> Es gibt ja auch die wunderschönen Zeitleisten. Und ich finde das auch
> ziemlich intuitiv: Wenn ich im Artikel [[Gerhard Schröder]] bin und eine
> Zeitleiste aller Kanzler sehen möchte, dann klicke ich auf
> [[Bundeskanzler (Deutschland)]].
>
> Die Navigationsleisten dagegen sind eine Bevormundung der User, denen
> man diesen Schritt nicht zutraut.

Sind dann diese wunderbaren Zeitleisten nicht auch Bevormundungen von
Usern, denen man nicht zutraut, das auch aus dem Text rauslesen zu
können? Sind nicht alle Übersichten und Ordnungsinstrumente dann
Bevormundungen von Usern, denen man nicht zutraut, dass sie ohnehin
schon wissen, welches Stichwort sie wissen wollen?

Fragt Flo

--
          Florian Schütz  --  EU - Deutschland - Bayern - München
  mail at florianschuetz.de  --  http://florianschuetz.de/
            ICQ: 3348802  --  Jabber: flo at amessage.de
                 PGP/GPG  --  Key ID: 0x70AB18C6