[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Do Jan 20 13:48:06 UTC 2005

On Thursday, January 20, 2005 2:20 AM
Henriette Fiebig <Henriette.Fiebig at snafu.de> wrote:

> Um die ganze Diskussion um den Reader mal auf ein solides Fundament zu
> stellen: Der Vereinsvorstand des Wikimedia Deutschland e. V.  hat
> inzwischen - vor allem der Bedenken Jimbos wegen - weitere Aktivitäten
> seitens Tom unterbunden.
>
> Das geht übrigens nicht auf mein Verdikt zurück: Meine Kollegen aus
> dem Vorstand sind mir im wahrsten Sinne des Wortes zuvor gekommen.

Nur damit sich keine Missverständnisse verfestigen: Der Verein hat
formal nichts unterbunden (kann er in diesem Fall auch garnicht).
Allerdings hat die Wikimedia Foundation (nach Rücksprache mit einigen
Vereinsvertretern) ihre bisherige Unterstützung für Toms
WikiReader-Projekte zurückgezogen, dazu zählt neben dem Recht zur
Nutzung der Wikimedia-/Wikipedia-Logos auch der Betrieb des Webshops.

Weitere Ausführungen zum Thema findet Ihr auf der Vereinsliste:
http://mail.wikipedia.org/pipermail/vereinde-l/2005-January/000084.html

Viele Grüße
Arne
--