[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Do Jan 20 01:20:43 UTC 2005

Hi!

Um die ganze Diskussion um den Reader mal auf ein solides Fundament zu
stellen: Der Vereinsvorstand des Wikimedia Deutschland e. V.  hat
inzwischen - vor allem der Bedenken Jimbos wegen - weitere Aktivitäten
seitens Tom unterbunden.

Das geht übrigens nicht auf mein Verdikt zurück: Meine Kollegen aus dem
Vorstand sind mir im wahrsten Sinne des Wortes zuvor gekommen.

Ich denke jetzt ist es Zeit sich mal grundsolide Gedanken über ein
solches Projekt zu machen, Ideen und Anregungen zu sammeln und dann mit
einem feinen und tragfähigen Konzept zu starten. Die Idee als solche hat
ja durchaus ihren Reiz und es gibt motivierte Freiwilige, die mitmachen
wollen: Was also hindert uns, diese Sache mit 100% Gewinn für die
Wikipedia durchzuführen? Ideellem Gewinn und auch finanziellem - der
letztlich dann der Wikipedia zu Gute kommt, weil wir Server kaufen können?

Viele Grüße

Henriette