[Wikide-l] Schreiber, Sozialarbeiter und Steckenpferdreiter

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mo Jan 17 20:52:20 UTC 2005

> [[Binomial-Heap]] halte ich für ein im wesentlichen gelungenes
> Beispiel. Der Artikel hat ein paar einleitende Sätze, die einem schon
> einem Begriff davon geben, worum es geht. Ob jetzt die Versionen aus
> der Diskussion tauglicher sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
> Damit erfüllt er die Mindestanforderung, die auch ich stelle. Die
> Forderung, dass ein Artikel zu einem speziellen Detail der Informatik
> oder was auch immer in toto allgemeinverständlich sein sollte, stellt
> wohl niemand. Ein Begriff sollte aber immer - auch für Laien -
> [...]

Tja, da sind wir uns tatsächlich einig, nur ändert das nichts an der Tatsache
(man beachte die Diskussion des Artikels, insbesondere die Parts die aus dem
Review und den Kandidaten für die Exzellenten stammen), dass ein großer Teil,
(auch Admins) das anders sehen. Ich kann die Leute insofern ja noch
verstehen, dass die weiterführenden Artikel, die man erstmal zum Verständnis
lesen sollte oft nicht viel taugen und man deshalb als Laie momentan
tatsächlich kaum eine Chance hat da auch nur irgendwas zu verstehen. Nur wird
das dummerweise dem Artikel [[Binomial-Heap]] vorgeworfen statt dem Artikel
[[Heap (Datenstruktur)]] sowie den mindestens 7 anderen Artikeln, die man zum
Verständnis braucht. Anderseits ist das wohl auch das große Glück des
Artikels, denn in diesem Artikel pfuscht niemand rum, der keine Ahnung hat.

--Ivo Köthnig