[Wikide-l] Schreiber, Sozialarbeiter und Steckenpferdreiter

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Mo Jan 17 23:24:08 UTC 2005

Am 17.01.2005 um 21:52 schrieb Ivo Köthnig:

> Tja, da sind wir uns tatsächlich einig, nur ändert das nichts an der
> Tatsache
> (man beachte die Diskussion des Artikels, insbesondere die Parts die
> aus dem
> Review und den Kandidaten für die Exzellenten stammen), dass ein
> großer Teil,
> (auch Admins) das anders sehen. Ich kann die Leute insofern ja noch
> verstehen, dass die weiterführenden Artikel, die man erstmal zum
> Verständnis
> lesen sollte oft nicht viel taugen und man deshalb als Laie momentan
> [...]

Das ist tatsächlich ein Elend. Man bastelt an einem Artikel rum, prüft
die Links zu den übergeordneten Begriffen und stellt zu seinem
Entsetzen fest, dass die nicht zur Klärung beitragen sondern dringend
überarbeitet werden müssten. Schon hat man statt einem zehn Artikel an
der Backe. Da befällt mich manchmal leichte Panik, da es ja nicht nur
den einen Artikel gibt, der mir am Herzen liegt, sondern Dutzende, die
wiederum mit hunderten von anderen zusammenhängen.

Rainer