[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Jan 17 14:34:09 UTC 2005

Thomas R. Koll wrote:

> Wie manche vielleicht schon gelesen haben plane ich den WR Digest jetzt
> auch als gedruckte Ausgabe zu vertreiben. Im E-Mail-Verteiler sind's ja
> schon über 860 Einträge und als Start-Auflage habe ich mir 200 Abonements
> vorgenommen die auch erreichbar sind.
> Ich hab mal eine PM vorbereitet, über Kritik würd ich mich sehr freuen.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Pressemitteilungen/WikiReader_Digest_geht_in_Druck

Tolle Sache! Ich würde aber nichts überstürzen - stell dir vor ein
Journalist bekommt die PM über ein geplantes Projekt und macht sich das
sogar noch die Mühe, auf die Seite zu gehen, die dann gerade wegen
Serverproblemen nicht verfügbar ist. Außerdem kommt es nicht so gut, auf
etwas hinzuweisen, das noch gar nicht fertig ist.

Konkrete Kritik oder eher Fragen, damit auch nichts schief läuft, habe
ich unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:WikiReader_Digest/auf_Papier
eingetragen. Kurzgefasst sollte bei dem Projekt penibel darauf geachtet
werden, dass die GFDL eingehalten wird (ist bisher nicht der Fall) und
klar sein, welche Rolle, die verschiedenen Beteiligten daran haben.

Alles Gute,
Jakob