[Wikide-l] Schreiber, Sozialarbeiter und Steckenpferdreiter

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mo Jan 17 12:30:28 UTC 2005

> Da muss ich Dir von ganzem Herzen widersprechen. Wir schreiben Artikel
> *nicht* für Leute, die mit dem entsprechenden Thema bereits vertraut sind,
> sondern für Leute, die mit dem Thema *nicht* vertraut sind. Genau aus
> diesem Grund schauen sie in eine Enzyklopädie.

Sorry, das hab ich jetzt einfach schon zu oft gehört, meist von Leuten, die
vom Fach keine Ahnung haben und ich werde gegen diese Windmühle nicht mehr
anrennen. Der Glaube, nichts sei kompliziert genug, um es auch den Laien
erklären zu können (OHNE! ihm erstmal ein paar Grundlagen beizubringen) ist
einfach falsch.

Nicht umsonst gibt es gerade über die [[Relativitätstheorie]] so viele
Missverständnisse und nicht umsonst haben gerade die Laien sie nicht
verstanden, die Dinge wie [[Lorentz-Transformation]] ausgelassen haben...

Ansätze den Artikel [[Binomial-Heap]] verständlicher Darzustellen sind reines
bla-bla gewesen, zumdem fachlich einfach falsch oder den Rest des Artikels
ignorierernd oder haben sich vom Original nur marginal unterschieden. Bitte
lies erstmal die Diskussion zu dem Artikel und vorher oder nachher den
Artikel selbst.

--Ivo Köthnig