[Wikide-l] Schreiber, Sozialarbeiter und Steckenpferdreiter

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
So Jan 16 16:28:14 UTC 2005

Am 16.01.2005 um 14:38 schrieb Uwe Thormann:

> Das hört man in der Wikipedia zu oft! Die Fachleute kapitulieren hier
> einfach
> zu schnell. Es kann nicht sein, dass solides berufliches Fachwissen
> nicht in
> die Artikel einfließt, bloss weil die Autoren die Macht von Laien
> fürchten.
>
> Da wünsche ich mir etwas mehr Durchsetzungsvermögen.

Vielleicht in so einer Situation ein paar "Kollegen" um Unterstützung
bitten? Womit ich nicht unbedingt die des gleichen Fachgebiets meine,
sondern Wikipedianer, denen man vertraut. Leute wie Henriette würde ich
bei solchen Auseinandersetzungen immer unterstützen und da werde ich
nicht der einzige sein. Sich alleine mit irgendwelchen Deppen zu
streiten, ist immer frustrierend, mit etwas Rückhalt, und sei er nur
moralisch und nicht fachlich, sieht das schon ganz anders aus. Soviel
Lobby darf und muss sein.

Rainer