[Wikide-l] Re: Wikipedia, Brockhaus & Co.

Michael Bergbauer listsub-wikide at noname.franken.de
So Jan 16 11:15:05 UTC 2005

On Sun Jan 16, 2005 at 11:4740AM +0100, Thomas (Owltom) wrote:
> Was ist hochnäsig daran, solch ein von Klaus Graf beschriebenes Verhalten
> seriöser Fachleute als hochnäsig zu bezeichnen, und in wiefern stehe ich
> der Qualität mit dieser meiner Meinungsäusserung im Weg? Wenn überhaupt
> kannst Du mir in meiner Wortwahl Polemik vorwerfen, denke ich ... .

Nicht mit der Bezeichung der Fachleute als 'hochnaessig' stehst du der
Qualitaet im Weg, sondern mit der Aussage

|Wenn Fachleute die Wikipedia verlassen, weil sie es nicht ertragen das in
|der Datenbank ihre blattvergoldeten Fachartikel neben Artikeln
|"unwichtiger niederlaendischer Fussballspieler um 1900" existieren, dann
|steht einzig und allein deren Hochnäsigkeit "einer qualitaetvollen
|Wikipedia im Weg".

Wenn du meinst, dass die Wikipedia auf "Fachleute" mit "blattvergoldeten
Fachartikel[n]" verzichten kann, dann halte ich das eben fuer
hochnaesig.

Die Forderung nach Qualitaet in der Wikipedia ist keineswegs
hochnaessig, und Qualitaet wird keineswegs am Thema eines Arikels
festgemacht - die niederlaendischen Fussballspieler aus der Zeit um 1900
koennen qualitativ hochwertig sein. Geht es aber nyr darum, einen
Artikel anzulegen fuer jeden der Spieler von der obersten bis zur
niedrigsten Spielklasse inkl. aller Reservespieler, Platzwarte und
Familienangehoerigen, dann hat das nur mehr was mit Quantitaet, aber
nicht mehr mit Qualitaet zu tun.

--
Michael Bergbauer <michael at noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.