[Wikide-l] Re: Wikipedia, Brockhaus & Co.

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Sa Jan 15 22:56:47 UTC 2005

On Sat, 15 Jan 2005 23:37:00 +0100
 "Christian Thiele" <APPER at apper.de> wrote:
> Henriette Fiebig <Henriette.Fiebig at snafu.de> schrieb am
> Sat, 15 Jan 2005  06:02:01 +0100:

> unüberarbeiteter
> ... und noch mehr ...
>
> Ich glaube ihr verkennt unsere Kritik an eurer Kritik.
> Ich persönlich  stimme dir vollkommen zu, dass ich dir
> und du mir 180.000 Artikel  aufzählen können, die nicht
> gut sind. Das bestreitet niemand, das ist so.  Aber ich
> frage mich, was ihr wollt: ihr wollt es ändern, ich weiß.
> Aber  ändern kann man es nur mit Menschen: vielen
> engagierten Menschen. Eure  Kritik zielt aber immer
> [...]

Das waere nicht das schlechteste, wenn uns diejenigen
verliessen, die einer qualitaetvollen Wikipedia im Weg
stehen. Diejenigen, die hunderte unwichtiger
niederlaendischer Fussballspieler um 1900 in das Projekt
einfuellen, vergraulen auch Leute: naemlich serioese
Fachleute, die ihre Beitraege im Muell untergehen sehen.

Klaus Graf