[Wikide-l] Wikipedia, Brockhaus & Co.

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Sa Jan 15 21:15:25 UTC 2005

Ulrich Fuchs wrote:
> Und, und, und... Ich könnte stundenlang so weiter machen.

Ja, das wäre brauchbar. Wenigstens diese Punkte kurz in die Diskussion
zu den Artikeln schreiben, wenn du es nicht ändern willst. Oder auf die
Mailingliste.

> Das "Wir brauchen mehr Zeit"-Argument zieht einfach nicht. Die Artikel werden,
> wenn sie nicht von Fachkennern regelrecht bewacht werden, in der Wikipedia
> schlechter, nicht besser.

Dies ist ein Spezialfall von "Wenn Artikel nicht gepflegt werden, werden
sie schlechter".

> Wenn ihr das
> tätet, werdet ihr schnell feststellen, dass sie bald in der Qualität
> runtergehen werden.

Dieser Satz ist ebenfalls ein Spezialfall von "Wenn Artikel nicht
gepflegt werden, werden sie schlechter".

http://nostalgia.wikipedia.org/wiki/HomePage

Ist vielleicht ein guter Hinweis.

Mathias