[Wikide-l] Re: Vorbereitung der Wikipedia-DVD

Katharina Bleuer kbleuer at dplanet.ch
Mo Jan 10 22:10:58 UTC 2005

At 22:53 10.01.05 +0100, Mathias Schindler wrote:

>Eigentlich könnte man den Apperbot quasi umkehren, also in der Pseudofunktion:
>
>  Gib mir eine Liste aller Artikel, in deren erstem (Ab-)Satz nicht
>  alle Informationen stehen, die auch im Personendateneintrag stehen.
>
>Oder so ähnlich. Das würde vermutlich eine Liste mit möglichen Kandidaten
>für Verbesserungen liefern. Was meinst du?

Brauch ich nicht, ich muss sowieso jeden Personenartikel in die Hand
nehmen. Aber danke der Nachfrage.

>Apropos meinjanur: Bitte keine Bots in der Wikipedia fahren lassen, wenn
>das Ding eh schon am schnecken ist, imho.

Ich fahre ihn von Hand, nicht automagisch, mit einer Frequenz von 2 bis 4
Minuten zwischen zwei Zugriffen. Frisst das wirklich mehr Ressourcen als
wenn ich die aufzuräumenden Artikel von Hand aufrufe und ändere?

Nein, ich denke nicht dass wir mit jeglichen Aufräumjobs warten können, bis
die Wikipedia schneller läuft.

Grüsse, Kat