[Wikide-l] Re: Sysops aus der Flachen-Teller-Fraktion

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jan 9 07:17:09 UTC 2005

"Thomas Unglaube" <thomas7 at munich.com> writes:

> Und wie würdest Du mit Artikel wie die zu dem Brauchtum
> der Studentenverbindungen umgehen, die mehr Reklameseiten
> ähneln, als Lexikon-Artikeln?

Reklame wird rausgestrichen.

> Vermutlich Patrik hat heute morgen 5 oder mehr dieser Seiten gesperrt,
> aus denen er vorher den u.a. von mir auf Diskussionsseiten ausführlich
> begründeten Neutralitätshinweis entfernt hat.

Bedenklich.  Wer an Artikeln arbeitet, darf diese nicht selbst auch
sperren.  Wahrscheinlich sollte der Admin-Club sich etwas überlegen.

> Andere Artikel wie Germanisierung und Blutverwandtschaft strotzen nur
> so vor braunem Gedankengut und/oder sind sachlich falsch und werden
> dur m.E. unqualifizierte Admins ebenfalls durch Sperrung vor
> Veränderung geschützt.

Germanisierung und Blutverwandtschaft kann man wahrscheinlich einfach
löschen; solche Hirngespinste sind besser in Artikeln wie
"Nationalsozialistische Ideologie" zu behandeln.  Diese Thematik fällt
jedoch nicht in meinen Bereich.  Leider halten es unsere Admins für
wichtiger gegen stubs vorzugehen :-(

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C