[Wikide-l] Re: Off-Topic: Typo

Martin Ebert martin.ebert at wb-online.de
So Jan 9 01:12:13 UTC 2005

Hallo Anathema, liebe Liste,

> Schlimmer! Wir haben Menschen, die das machen! Fasse es, wer kann.

Das ist kein Problem; da bestimmungsgemäß.
Mich gruselt nur vor Bots, die "wissen", dass
ein Ort einen Bürgermeister haben muss.

Naja, eigentlich ist [[Schmilkendorf]] bestimmungsgemäß
kein Ort mehr. Müßte ich also löschen ... <bg>

[...]
> Nee, auch das wird hier von Hand gemacht. Man ruft die zentrale
> Vorlage auf und hat die Änderung dann gleich für alle Artikel.

Dann ist die "zentrale Vorlage" für den Landkreis
Wittenberg zu ändern - so weit reicht es noch bei
mir. <s>
Aber, was um Gottes Willen ist eine "zentrale Vorlage"?
Machen die das Leben einfacher? Oder komplizierter?

Also für mich (ich bin ein bischen dumm und auch noch
faul) sind das alles böhmische Dörfer. Und solange man
"Wikipedia" noch nicht als Studienfach belegen kann,
sage ich ganz ketzerisch: Mit "lege einfach los" ist
es Essig.

> Zu deinem Trost: Es gibt in der Wikipedia eine sehr große Fraktion von
> Leuten, die der Ansicht sind, dass diese Listen im Ganzen verschwinden
> sollten - auch, aber nicht nur, aus den von dir genannten Erfahrungen
> damit.

Sofern Bedarf besteht:
Gern suche ich morgen die konkreten Zahlen raus.
In Sachsen-Anhalt ist das allerkleinste von der DDR
übernommene Dorf politisch selbstständig. Verwaltet
allerdings von einer [[Verwaltungsgemeinschaft]].

JETZT kommts: _Alle_ VGem haben wir aufgelöst. Und
_neue_ gegründet ... gerade eben. - Wegen des Ziels,
schlankere Strukuren zu schaffen, wurde auch noch
* eingemeindet
* Orte wechselten den Landkreis (Beispiele gefällig?)

Wie willst Du *das* aktuell halten? Also _ich_
habe da keinen Plan.

> Die Befürworter dieser Boxen und Leisten und Vorlagen mögen sich
> Martins Mail ausdrucken und an ihren Monitor heften. ;)

Naja, schön sehen sie ja aus. Keine Frage.
Und eine grundsätzliche Übersichtlichkeit hat ja
durchaus Charme.

Aber _ich_ traue mich dann nicht mehr an dorten
gespeicherte flasche Daten ran. Und ich traue mich
ansonsten an viel ran.

> Damit rennst du bei der einen Hälfte der Wikipedianer gegen Beton und
> bei der anderen Hälfte offene Türen ein. ;-)

Das wäre optimal: Ich hatte mit 5% vs 95% gerechnet.
Plus weiterer Sperrungsdrohung via Liste.

Wird noch, Martin Ebert