[Wikide-l] Re: Off-Topic: Typo

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Jan 9 06:56:31 UTC 2005

Martin Ebert <martin.ebert at wb-online.de> writes:

> Naja, eigentlich ist [[Schmilkendorf]] bestimmungsgemäß
> kein Ort mehr. Müßte ich also löschen ... <bg>

;) Dörfer sind wichtig.  Bitte drin lassen.  Jeder Gegenstand, der jetzt
oder in naher Zukunft für 100 Menschen von Interesse sein könnte oder es
in der Vergangenheit war, ist WP-würdig

> Aber _ich_ traue mich dann nicht mehr an dorten
> gespeicherte flasche Daten ran. Und ich traue mich
> ansonsten an viel ran.

An den Boxen ändere ich nie etwas.  Mittlerweile galube ich, es ist von
Vorteil, wenn die Daten in den Boxen nicht mit denen im Text
übereinstimmen.  Das schärft das Urteilsvermögen des Leser, es regt zum
Nachdenken und zum selbständigen Forschen an.

> Das wäre optimal: Ich hatte mit 5% vs 95% gerechnet.
> Plus weiterer Sperrungsdrohung via Liste.

Die Listen- und Navi-Leisten-Macher haben leider Fan-Qualitäten.  Denen
ist nicht beizukommen, das ist wie bei Fußball-Fans (bin selber einer)
und Pappnasen.  Die einzige Chance ist, diese Leute gegeneinander
auszuspielen ;)  Also noch mehr Listen propagieren - und das meine ich
durchaus ernst.  Es ist ja nicht einzusehen, warum eine Stadt nur in
einer Verwaltungs-Navi-Leiste auftauchen soll.  Kassel beispielsweise
ist eine Stadt an der Fulda, an der Märchenstraße, ohne Flughafen, mit
ICE-Bahnhof, in der Landeskirche Kurhessen-Waldeck, mit Martinskirche,
Hessentagausrichter, Bundesgartenschau - für all diese Dinge sollte es
Navi-Leisten geben.

Bei "Ludwig Erhard" war das zumindest zeitweilig schon sehr nett.
Erhard war Mitglied zahlreicher Kabinette, Bundeskanzler, CDU-Chef etc. ;)

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C