[Wikide-l] Re: Off-Topic: Typo

Anathema wikipedia at web.de
Sa Jan 8 21:15:03 UTC 2005

Hallo Martin Ebert,

am Samstag, 8. Januar 2005 um 20:28 schriebst du:

> Args! Neben unbedeutendem Tüddelkram stehen die wichtigen
> Infos in Formularen: "Bürgermeister" müßte nun
> "Ortsbürgermeister" heißen.

> Denn bestimmt baut der nächste Bot
> das wieder ein.

Schlimmer! Wir haben Menschen, die das machen! Fasse es, wer kann.

> Das scheint auch so ein Scriptdingens
> oder Vorlagebumens zu sein: Es taucht ja unter allen
> Gemeinden des Landkreises identisch auf.

> Die alle von Hand zu ändern - bin ich (ehrlich gesagt) zu
> faul. Zumal ich nicht weiss, ob drei Tage später das
> nächste Script das alles wieder umbügelt; wäre schade
> um den potenziellen Aufwand.

Nee, auch das wird hier von Hand gemacht. Man ruft die zentrale
Vorlage auf und hat die Änderung dann gleich für alle Artikel.

> Ganz eigentlich müßten die eingemeindeten Orte auch noch
> aus dieser Liste verschwinden.

Zu deinem Trost: Es gibt in der Wikipedia eine sehr große Fraktion von
Leuten, die der Ansicht sind, dass diese Listen im Ganzen verschwinden
sollten - auch, aber nicht nur, aus den von dir genannten Erfahrungen
damit.

Die Befürworter dieser Boxen und Leisten und Vorlagen mögen sich
Martins Mail ausdrucken und an ihren Monitor heften. ;)

> Ich möchte nur beschreiben, was mich abhält.

Damit rennst du bei der einen Hälfte der Wikipedianer gegen Beton und
bei der anderen Hälfte offene Türen ein. ;-)

--
Mit freundlichen Grüssen
Anathema