[Wikide-l] Schluss mit dem elitären Kram!

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Do Jan 6 19:51:40 UTC 2005

Am Donnerstag 06 Januar 2005 20:36 schrieb Daniel Arnold:
> Hallo Ullrich, Hallo Karl,
>
> Könntet ihr euch bitte damit zufrieden stellen, dass Wikipedia NICHT aus
> einer elitären Gemeinschaft besteht. Wikipedia ist ein Wiki und kein
> Open-Source-Softwareprojekt (wovon ich ausgehe, dass ihr euch bei
> Gepflogenheiten in Open-Source-Projekten auskennt) bei dem man sich seinen
> CVS-Zugang erst verdienen muss.

Das ist ja richtig. Es geht auch nicht darum jemanden auszuschließen, sondern
denjenigen, die es offensichtlich (noch) nicht beherrschen beizubringen wie
man ordentliche Artikel schreibt. Das schafft man nicht, wenn mehr als die
Hälfte der Leute die wir haben es selber nicht können und diese den Neuen
ständig etwas anderes erzählen. Die Edit-Rules sind glaube schon ein ganz
guter Ansatz wieder etwas mehr Qualität reinzubringen. Hauptsache es
programmiert jemand...

Und wer nach mehreren Belehrungen nicht begreift, wie ein ordentlicher Artikel
auszusehen hat, und dass man ihn nach Möglichkeit selber schreiben sollte,
anstatt einen feuchten Pfurz abzulassen und darauf zu spekulieren, dass
andere auf diesen noch draufkacken obwohl es eigentlich nur etwas ist, was
man wegwischen sollte, dann muss man ihn eben mehr oder weniger freundlich
bitten woanders hinzugehen.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise!

--Ivo Köthnig