[Wikide-l] Re: Das Treiben der Löscher

Raimond Spekking raimond at spekking.de
Do Jan 6 16:57:59 UTC 2005

Karl Eichwalder schrieb:

> Auch daß wir diese manuell erstellten Thumb-Bilder ("*-mini", "*-klein",
> etc.) geslöscht haben, war ein Fehler.  Die fehlen nämlich nun, wenn man
> eine frührere Artikelversion auscheckt.  In ähnlicher Weise sind auch
> Verweise kaputt, wenn nun Redirect-Seiten gelöscht werden.

Ja mag sein, dass alte Artikelversionen nun ohne Bilder dastehen, aber
ich halte es trotzdem für richtig, die Thumbs gelöscht zu haben. Sie
müllen nur die Liste der Bilder zu, hatten keinen wirklichen Nutzen mehr
und gerade bei den Flaggen existierten 3-4 Versionen in
unterschiedlichen Größen. Und es wurden alle parallel benutzt, was
völlig sinnfrei war.

> Ja, aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus.  Bevor ich es
> vergesse: zur Nürnberger Burg haben wir wohl immer noch zwei Artikel.

Sinnvoll finde ich nur Namensvariationen-Redirects, echte
Falschschreibungen verwirren mehr als das sie helfen. Darauf sollten wir
uns gar nicht einlassen.

Raymond.