[Wikide-l] [halb-OT] OpenOffice.org-Nutzer hier?

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mo Jan 3 10:49:13 UTC 2005

On Mon, Jan 03, 2005 at 11:33:59AM +0100, Mathias Schindler wrote:

> OpenOffice.org 2.0 hat (ich habe das mal in einer frühen Beta
> installiert) offenbar eine sehr klare Schnittstelle für den Import von
> Text in unterschiedlichen Formaten. Sie machen offenbar auch das
> Schreiben von Import-Werkzeugen sehr einfach. Über diesen Weg könnte man
> wohl einiges an Zeit und Fehlern sparen.

Ich würd ehrlich gesagt nicht lange mit OOo rumscheißen sondern lieber
ein ordentliches DTP wie Scribus verwenden. Der einzige Nachteil ist
dass Scribus nur auf Un*x läuft.
Interessanter fände ich es aber den PDF-Export auf mehrere Rechner
verteilen zu können. Beim WR Digest oder auch WR Internet braucht
mein oller 750Mhz schon ein paar Minuten.

Bei den WikiReadern die ich ja immer noch mit OOo mache (wahrscheinlich
steig ich bei scribus 1.4 um) ist es nur cut'n'paste aber eine konvertierung
per script wäre natürlich praktischer und schneller.
Bei den Bildern würde ich aber erstmal bei manueller Nacharbeit bleiben.

ciao, tom

--
== Weblinks ==
* http://shop.wikipedia.org - WikiReader Internet zu kaufen