[Wikide-l] [halb-OT] OpenOffice.org-Nutzer hier?

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Jan 1 16:01:24 UTC 2005

Am Sonntag, 2. Januar 2005 16:12 schrieb Mathias Schindler:
> Unten stehende Mail habe ich an gmane.comp.openoffice.general.german
> geschickt. Ja, es betrifft wikipedia teilweise. Wer mehr wissen will,
> kann sich ja mal
> http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mathias_Schindler/concise ansehen.
>
> Gibt es einen Openoffice-Nutzer hier, der vielleicht einen Tipp parat hat?
>
> Mathias

Halte ich für prinzipiell machbar (weil Du auf Bilder erstmal verzichten
willst), allerdings musst Du vermutlich die einzelnen Bausteine der
Open-Office-Datei separat erzeugen. Kern ist wohl die content.xml. Die
könntest Du möglicherweise mit einem XSLT-Prozessor erzeugen:

http://www.w3.org/TR/xslt

Meines Wissens gibt es einen freien XSLT-Prozessor irgendwo im Apache-Umfeld.
Im Grunde musst Du die content.xml analysieren, und dann ein Stylesheet
schreiben, das von Deinem XML-Format in das Format der content.xml übersetzt.
Das fütterst Du samt Quell-XML in des XSLT-Prozessor, und der sollte dann (in
der Theorie) den Rest erledigen.

Uli