AG Rechtsfragen - war: Re: [Wikide-l] Verletzung meiner Urheberrechte durch Ihre Domain http://www.lexikonia.de

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
So Jan 2 15:44:44 UTC 2005

Michael Bracker wrote:

> wobei eine Koordination mit [[Wikipedia:Projekte, die Wikipedia als
> Quelle benutzen]] wichtig ist ...

Klar. Arne hat da ja dankenswerterweise auch schon einen Aufruf hingestellt.

> ich frage mich momentan, ob das nicht ein Thema für otrs - ein (bei
> wikimedia verwendetes) Trouble Ticket System - wäre. So wäre eine
> Strukturierung und der Input von Aussen etwas einfacher möglich ...

Meine Idee wäre, spezielle Systeme erst dann einzusetzen, wenn sie
tatsächlich gebraucht werden. Also erst die einfache Mailingliste, dann
die ersten Mails darüber, und wenn sich dann zeigt, dass so ein System
wirklich notwendig und sinnvoll ist, kann man es immer noch installieren.

Zur Mailingliste: Am sinnvollsten wäre es, die auch auf dem
Wikipedia-Server einzurichten - wenn das aber zu schwierig ist, kann ich
auch sonst mal erst eine eigene Liste aufsetzen.

Matthias