[Wikide-l] Fw: Foundation Budget

Thomas Unglaube thomas7 at munich.com
Di Feb 8 13:49:49 UTC 2005

> [Firstgate] Die sind schweineteuer - und das hat überhaupt nix mit dem Grundpreis zu
> tun. Doch wenn jemand an eine Organisation spendet, dann möchte er
> auch, dass sein sauer verdientes Geld wirklich da ankommt wo er es hin
> haben möchte und nicht zu einem Drittel für den Transport des Geldes
> von irgend einer ihm nicht bekannten 'und sicher bis zum Stehkragen
> korrupten Firma oder deren Hausbank' verwendet wird.

Ob es teurer ist, ist eigentlich nur ein Rechenbeispiel und die Frage, in welcher
Spendenumsatzliga Wikipedia spielt. Als Massenphänomen ist m.E. Wikipedia durchaus Spiegel-Liga
fähig und muß sich nicht mit jedem Tante-Emma-Metzger von der Straßenecke gleichstellen.
Die Spiegel und Heise-Leute haben sicherlich auch einen spitzen Bleistift.
Ein anderer Kostenfaktor dürfte die programmiertechnische Realisierung sein,
der ist bei Firstgate auch ziemlich klein; die Umsetzung wäre in einer Viertelstunde realisiert.
Ob sie bei Paypal einfacher ist, weiß ich nicht.
Thomas7

Sign-up for Ads Free at Mail.com
http://promo.mail.com/adsfreejump.htm