Re: [Wikide-l] bearbeitungsschwirigkeiten von einem großen artikel

Agon S. Buchholz asb at kefk.net
Mo Apr 18 13:51:27 UTC 2005

S. Heinz wrote:

> wie erwähnt macht nict das direkte laden schwirigkeiten sonderdern
> daseinstellen in verbindung mit dem laden.

Natürlich ist es sinnfrei, eine Seite zu speichern und dieselbe
*gleichzeitig* in einem zweiten Browserfenster zu laden; ich hoffe mal,
das Du das *nacheinander* machst (wobei ich in keinem der beiden Fälle
den Sinn verstehe, notfalls tut's ein Reload ebenso). Vielleicht
verstehe ich aber auch einfach nicht, was Du eigentlich machen willst.

Wenn Du beim Abrufen einer langen Seite Probleme hast, geht das
möglicherweise anderen Benutzern ähnlich; vielleicht ist es sinnvoll,
(a) den Bildindex der Hundebilder auf einige Unterseiten zu verteilen,
beispielsweise nach den zehn FCI-Gruppen plus eine für die nicht
anerkannten Rassen, oder (b) die Indexbilder kleiner zu skalieren, oder
(c) ganz auf die Bildergalerie zu verzichten; in der [[Liste der
Hunderassen]] ist ja bereits verzeichnet, zu welchen Rassen es Bilder gibt.

MfG -asb