Re: [Wikide-l] bearbeitungsschwirigkeiten von einem großen artikel

S. Heinz stheinz27 at compuserve.de
Mo Apr 18 14:14:47 UTC 2005

Agon S. Buchholz <asb at kefk.net> wrote:

> Natürlich ist es sinnfrei, eine Seite zu speichern und dieselbe
> *gleichzeitig* in einem zweiten Browserfenster zu laden; ich hoffe
> mal, das Du das *nacheinander* machst (wobei ich in keinem der beiden
> Fälle den Sinn verstehe, notfalls tut's ein Reload ebenso).

ne, tuts oft nicht!:

ich ändere was in der liste, speichern: störung
reload : störung
reload: störung
reload störung
usw....

irgentwann hab ichs mal drangegeben und nachgeschaut ob die änderun schon
"da" ist, und oh wunder, sie war da.

seither verfahre ich so das ich nach der störungsmeldung die seite nochmal
aufrufe, wenn die änderung angekommen ist, verzichte ich beim anderen aufruf
logischerweise auf das reload

> Wenn Du beim Abrufen einer langen Seite Probleme hast

nein, nein, nein! nicht das aufrufen macht probleme sondern das ändern/
speichern und so weiter...

> geht das
> möglicherweise anderen Benutzern ähnlich;

deswegen ja diese frage! hat der server generell schwirigkeiten mit "langen"
aufgaben

>vielleicht ist es sinnvoll,
> (a) den Bildindex der Hundebilder auf einige Unterseiten zu verteilen,
> beispielsweise nach den zehn FCI-Gruppen plus eine für die nicht
> anerkannten Rassen,

wenns nicht anders gehn würde, nur fehlt dann die übersicht!

>oder (b) die Indexbilder kleiner zu skalieren,

zu sehen sollt schon was

> oder (c) ganz auf die Bildergalerie zu verzichten; in der [[Liste der
> Hunderassen]] ist ja bereits verzeichnet, zu welchen Rassen es Bilder
> gibt.

schlecht! als ich die bildliste geschaffen habe dachte ich, das  die ein
funktion hat einen hund zu identifizieren, zu erkennen! bilder sind zu
erkennen, wer kennt schon alle rasseneman?
sich einzeln durch die hunderasse durchzuklicken ist keine lösung!

steffen