[Wikide-l] Sperren der Benutzerseite

wikipedia tsor wikipedia-tsor at web.de
Mo Apr 18 06:36:19 UTC 2005

> Hallo ML,
>
> kann ich meine Benutzerseite gegen fremde Änderungen sperren?
>
> Es grüßt
> Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin)            http://www.bruhaha.de

Hallo Dieter,
das geht so einfach nicht.

Du kannst einen Admin (z.B. mich) bitten, Deine Benutzerseite zu sperren, allerdings kannst Du diese dann auch nicht mehr editieren, ein Admin müsste diese dann wieder freigeben.

Andrerseits: Warum möchtest Du die Seite sperren? Das tut man in der Regel nur, wenn die Benutzerseite öfter von Fremden vandaliert wird - kommt bei Admins immer wieder mal vor. Das Schreiben auf fremde Benutzerseiten gilt als unerwünscht und kann im Wiederholungsfall als Vandalismus aufgefasst werden. Wenn man Dir etwas mitteilen möchte tut man das auf der Diskussionsseite Deiner Benutzerseite.

Gruss tsor

Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201