[Wikide-l] Sperren der Benutzerseite

Dieter Bruegmann postbox at bruhaha.de
Mo Apr 18 06:44:25 UTC 2005

Hallo tsor,

zum Elektrobrief vom 18.04.2005, 08:36:

> Du kannst einen Admin (z.B. mich) bitten, Deine Benutzerseite zu
> sperren, allerdings kannst Du diese dann auch nicht mehr editieren,
> ein Admin müsste diese dann wieder freigeben.

Danke, sowas ähnliches dachte ich mir schon.

> Andrerseits: Warum möchtest Du die Seite sperren? Das tut man in der
> Regel nur, wenn die Benutzerseite öfter von Fremden vandaliert wird
> - kommt bei Admins immer wieder mal vor. Das Schreiben auf fremde
> Benutzerseiten gilt als unerwünscht und kann im Wiederholungsfall
> als Vandalismus aufgefasst werden. Wenn man Dir etwas mitteilen
> möchte tut man das auf der Diskussionsseite Deiner Benutzerseite.

Na ja, es war bis jetzt nur einmal, daß jemand etwas zu meiner
Beschreibung hinzugefügt hat. Es war nichtmal bösartig und auch nur
ein Satz.

Zur Kommunikation über Webseiten siehe meine Einwände auf meiner
Diskussionsseite.

Danke für die Auskunft.

Es grüßt
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin)            http://www.bruhaha.de
--
   Disclaimer: Diese Nachricht kann unsichtbare Smilies enthalten!

  Selbst Optimisten müssen irgendwann eingestehen, dass Murphy Recht
   hatte. [Can Filip Sakrak, de.alt.recovery.webauthor, 25.10.2003]