[Wikide-l] Re: Sperren der Benutzerseite

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Apr 18 08:23:51 UTC 2005

Dieter Bruegmann wrote:

> Hallo ML,
>
> kann ich meine Benutzerseite gegen fremde Änderungen sperren?

Die Benutzerseiten sind Bestandteil des Wikis und genießen keinen
besonderen Schutz (auch wenn dies von einigen innerhalb der Community
anders gesehen wird). Wikipedia ist kein Hosting-Anbieter für private
Homepages. Wenn jemand etwas an deiner Benutzerseite ändert, was dir
nicht gefällt, kannst du es ja wieder rückgängig machen. In der Regel
dürfte dies jedoch kein Problem sein, denn wer ändert schon groß auf
fremden Benutzerseiten?

Gruß,
Jakob