[Wikide-l] Artikelvergleich Wikiweise - Wikipedia/ Wo wir schon irgendwie off-topic sind

wikipede wikipede at online.de
Sa Apr 9 17:42:21 UTC 2005

Matthias Walliczek wrote:

> Bisher gab es dazu auf [[Benutzer:Tsor/Gedankenspiele im Sandkasten]]
> allerdings noch die Meinung, dass es auch viele produktive IP-Edits
> gab. Aber bevor sich noch mehr aktive und langjährige Mitarbeiter
> zurückziehen, wäre das dann vielleicht doch die bessere Lösung.

langsam geht mir diese ewige schuldzuweisung an die ips ziemlich auf den
geist. gerade die nervigen diskussionen, die wirklich zeit kosten,
werden zu 90% mit eingeloggten benutzern geführt. das was von ips an
unsinn gemacht wird, wird praktisch kommentarlos gelöscht und fertig.
was fehlt ist eine gemeinsame richtung hinter der alle eingeloggten
benutzer stehen und genau hier liegt auch der wesentliche vorteil von
wikiweise. solange in der wikipedia nicht festgeschrieben wird, wie wir
den begriff enzyklopädie verstehen wollen, sondern dieser begriff bei
jeder sich bietenden gelegenheit erweitert wird, wird es auch
nervenraubende dauerdiskussionen geben.

mijobe