Re: [Wikide-l] Revert für jedermann-Teil 2

Georg Jaehnig georg.jaehnig at gmail.com
Fr Apr 8 01:46:09 UTC 2005

Hallo,

On Apr 7, 2005 5:54 AM, Georg Jaehnig <georg.jaehnig at gmail.com> wrote:
> Mit Hilfe dieses Firefox-Bookmarklets geht es jetzt auch mit 2 Klicks.
> Man kopiere sich diesen Code als Lesezeichen - am besten in den
> Toolbar-Folder, so dass er unter der Adresszeile sofort erreichbar
> ist:

Inzwischen habe ich eine bessere Lösung gefunden:
Auf meiner Monobook.js [1] befindet sich ein Skript, welches allen
Links zu alten Artikel Versionen einen Bearbeiten-Link zu der
jeweiligen Version hinzufügt. Wenn man es in die eigene Monobook.js
[2] einbaut, steht dann z.B. auf allen Diff-Seiten:

    Version von 01:34, 8. Apr 2005 (bearbeiten)
       BenutzerA (Diskussion|Beiträge)

Aber auch von den Versiongeschichten kann man damit direkt eine alte
Version bearbeiten:

    (Aktuell) (Letzte)  01:39, 8. Apr 2005 (bearbeiten) BenutzerB
    (Aktuell) (Letzte)  01:34, 8. Apr 2005 (bearbeiten) BenutzerA

Auch für Admins könnte das Skript interessant sein:
* Man kann damit nicht nur auf die vorletzte Version reverten, sondern auf alle.
* Man kann seine Reverts kommentieren.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Jorges/monobook.js
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:BENUTZERNAME/monobook.js

--