Re: [Wikide-l] Revert für jedermann-Teil 2

Georg Jaehnig georg.jaehnig at gmail.com
Do Apr 7 03:54:25 UTC 2005

Hi,

On Apr 7, 2005 4:12 AM, Edgar Maron <edgar at maronweb.de> wrote:

> Dann mach es doch so wie ich als Nicht-Admin:
> 1. Klick: auf die Version, die wiederhergestellt werden soll
> 2. Klick: auf "Seite bearbeiten"
> 3. Klick: Kommentar eintragen
> 4. Klick: "Seite speichern"

Mit Hilfe dieses Firefox-Bookmarklets geht es jetzt auch mit 2 Klicks.
Man kopiere sich diesen Code als Lesezeichen - am besten in den
Toolbar-Folder, so dass er unter der Adresszeile sofort erreichbar
ist:

javascript:(function(){for(var
i=0;aNode=document.getElementsByTagName("a")[i];i++){href=aNode.getAttribute("href");if((href)&&(href.search(/oldid/)!=-1)){location.href=href+"&action=edit#summary";}}})();

Wenn man jetzt auf einer Diff-Seite ist, die den Unterschied zwischen
2 Versionen zeigt, springt man mit einem Klick auf das oben
eingerichtete Lesezeichen sofort zur Bearbeiten-Seite der vorherigen
Version.
Da muss man dann nur noch auf "Seite speichern" klicken.

Wenn jetzt noch ein Admin in [[MediaWiki:Summary]] den Anfang mit
<a name="summary"
erweitert, dann braucht man sogar nicht mehr zu scrollen. :)

Bitte vorher noch etwas auf der Spielwiese testen, da ich noch für
nichts garantieren kann...

--
          http://www.sudbury.de