Re: [Wikide-l] Unwort "Sehenswürdigkeiten"

Sicherlich wikipedia at Sicherlich.de
So Apr 3 13:59:41 UTC 2005


nicht immer weiß ich wirklich viel zu ihnen bzw. kann nichts genaueres dazu finden. und die Kurzinfo "Orgel aus dem 17. Jh" kann für manchen leute ja durchaus interessant und hilfreich sein?!

ich glaube ich bleibe bei Sehenswürdigkeiten weil ich das Problem gar nicht sehe und ich mir eine Abbrechen müsste nur um immer die korrekte überschrift zu finden

Nix für ungut

CU
 Sicherlich

Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org> schrieb am 03.04.05 12:43:21:
> 
> Am Sonntag, 3. April 2005 11:30 schrieb Sicherlich:
> > ne praktische Frage; das was die Städte auf ihren homepages als
> > Sehenswürdigkeiten auflisten und was ich auch in die artikel aufnehme weil
> > ggf. später jemand etwas dazu schreiben wird nenne ich dann wie? ...
> 
> "Stadtbild". Und dann beschreibst Du das generelle Stadtbild (mittelalterliche 
> Altstadt, postmoderne Architektur, etc.), und nennst dabei die 
> Sehenswürdigkeiten im Kontext. Aber dieses Sehenswürdigkeitengeliste ist in 
> einer Enzyklopädie genauso unsinnig wie das Bürgermeistergeliste wie das 
> Stadtteilgeliste etc. Aber natürlich viel einfacher und damit dem 
> durchschnittlichen Niveau der Wikipedia-Autoren angemessener, als mal einen 
> zusammenhängenden Text zu formulieren (nicht auf Dich bezogen jetzt).
> 
> Uli
> _______________________________________________
> WikiDE-l mailing list
> WikiDE-l at Wikipedia.org
> http://mail.wikipedia.org/mailman/listinfo/wikide-l

-- 
"Machen, einfach mal machen"
AIESEC in Lodz (POLAND)
AIESEC in Giessen (GERMANY)