[Wikide-l] Wikipedia und deutsches Recht

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Di Nov 30 08:36:16 UTC 2004

Mathias Schindler wrote:

> Wenn du dieser Argumentation folgst, müssten wir uns auf den
> allerkleinsten gemeinsamen Nenner einigen, also dann auch alle Texte
> entfernen, die Falung Gung erwähnen (China), die den arabischen Golf
> arabischen Golf nennen (Iran), etc.

Wichtige Anmerkung: Mit NPOV haben wir ein Werkzeug, um wenigstens die
heissesten Eisen so anzupacken, daß am Ende die Oberzensoren genüsslich
gurren. Solange wir die einzelnen Befindlichkeiten ohne eigenes
Werturteil friedlich nebeneinander vereinen, ist die Angriffsfläche über
diesen Weg erstaunlich niedrig.

(Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: ein Link auf npd.de im Artikel
[[NPD]] ist dabei schlicht und ergreifend geboten. Man könnte bei
härteren Fällen (haben wir schon [[Gary Lauck]] und [[NSDAP/AO]]?)
überlegen ein <nowiki> http://nazilauck.com </nowiki> oder sowas
einzufügen. Das wurde glaube ich bei den beahading-Filmchen gemacht.)