[Wikide-l] Wikipedia und deutsches Recht

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Di Nov 30 08:46:54 UTC 2004

Mathias Schindler wrote:

> (Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: ein Link auf npd.de im Artikel
> [[NPD]] ist dabei schlicht und ergreifend geboten. Man könnte bei
> härteren Fällen (haben wir schon [[Gary Lauck]] und [[NSDAP/AO]]?)
> überlegen ein <nowiki> http://nazilauck.com </nowiki> oder sowas
> einzufügen. Das wurde glaube ich bei den beahading-Filmchen gemacht.)

Noch einmal: Genau soetwas hat Alvar Freude gemacht und ist deshalb
verurteilt worden. Selbst wenn das Urteil möglicherweise noch nicht
rechtskräftig ist - Fälle wie [[Benutzer:Asb]] zeigen, dass es praktisch
leider doch gut funktioniert, einzelne Personen mit einer unklaren Basis
anzugreifen.

Matthias