[Wikide-l] Re: Minimalste Ortsstubs

Schorschi schosch at snafu.de
Do Nov 4 11:45:26 UTC 2004

Henriette zitierte ein paar Stubs:

> http://de.wikipedia.org/wiki/Biesdorf (Eifel)
>
> "Biesdorf ist ein Ort in der Eifel im Landkreis Bitburg-Prüm in
> Rheinland-Pfalz, Deutschland. Er hat 251 Einwohner und eine Fläche von
> 5,47 km².
>
>      * Postleitzahl: 54675
>      * Kfz-Kennzeichen: BIT
>
> Geschichte
>
> Die erste Erwähnung des Ortes erfolgte im Jahre 1501."

wow, sogar mit 'ner Minimalgeschichte - auf jeden Fall behalten, ich finde
das reicht - und wenn da die nächsten 10 Jahre nicht mehr drinsteht -
irgendwann sind die Kinder, die mit der Wikipedia großgeworden sind, alt
genug, selber dafür zu sorgen, daß die (ihnen vielleicht peinliche)
Minimalinformation zu ihrem Dorf etwas ausführlicher und vor allem
fundierter wird. Aber als Stub sind alle aufgeführten Artikel prima.

(auch wenn ich das Anlegen solcher Stubs persönlich ehrlich gesagt in eine
der Kategorien "tiefergelegt mit Heckspoiler boa ejh", "ich bin erster",
"ich hab die meisten" oder auch "ich hab den längsten" packe ... aber was
geht mich die persönliche Motivation der Artikelersteller schon an?)

> Und wer jetzt noch nicht genug hat von der Einöde an "Informationen" aus
> dem Landkreis Bitburg-Prüm, der kann sich mit Hilfe der Navileiste
> {{Navigationsleiste Verbandsgemeinden im Landkreis
> Bitburg-Prüm/Neuerburg}} durch weitere 10 solcher Perlen der
> Dorfbeschreibung klicken und hat auch noch die einmalige Option, gleich
> mal weitere 20 solcher "Artikel" zur Beseitigung der roten Links zu
> schreiben.

und in zwei Jahren fragst du dich, warum du so einen Aufwand zu Vermeidung
dieser Stubs betrieben hast, wo sie nun einmal nicht aufzuhalten gewesen
sind. Aber hättest du aus der zukünftigen Sicht "damals" die Stubs eher
zugelassen, wäre vielleicht der eine oder andere heute (also in zwei
Jahren) schon etwas umfangreicher ...

:-P

Schorsch (schusch)