[Wikide-l] Re: Re: Minimalste Ortsstubs

Schorschi schosch at snafu.de
Mi Nov 3 10:06:01 UTC 2004

> "Du hast recht, dass der Ort nicht bedeutend ist. Ich habe mal etwas
> dazu geschrieben, was sicher nicht einfach war, da es auch keine
> Gemeindewebsite gibt."

ehrlich gesagt finde ich, so mancher hier ist ausgeprägt ungeduldig. Wenn
der Stub einen minimalen Informationsgehalt hat, so kann er doch bleiben.
Kommt dann mal jemand vorbei, der zu dem Ort einiges an Wissen zu bieten
hat, so schreibt er eher etwas dazu, als wenn er den Artikel erst anlegen
müßte - dafür ist der Stub doch da ...

mir ist klar, daß es da zwei Sichtweisen gibt ... aber die
Minimalinformation ist, meines Erachtens nach, eine geringere Hemmschwelle
als ein roter Link - für jemanden, der eben was zum Ort weiß, sich aber
vielleicht mit der Wikipedia nicht so auskennt.

Was den Zeitfaktor angeht: ich rede von Jahren, nicht von Wochen!

Was das systematische Anlegen dieser Stubs angeht: eine Verhaltensweise,
   die ihr den entsprechenden Kandidaten sicher nicht aberziehen könnt -
   verwendet eure Zeit mit einem einfachen Hinweis an den Benutzer und
   sinnvollerer Arbeit.

apropos: was für die Sammlung (und so manchen, der das anders sieht):

Wikipedia ist keine Erziehungsanstalt

:-)

Schorsch (schusch)