[Wikide-l] Wikipedia-Installation / Ist das Ok?

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Fr Nov 21 22:42:53 UTC 2003

On Fri, Nov 21, 2003 at 09:34:09PM +0100, Patrick Platzeck (Mobil) wrote:
> plane demnächst mal ein kleines Lexikon online zustellen - auf Basis der
> MediaWiki-Soft, wie sie ja von Wikipedia auch genutzt wird.

Reicht nicht auch sowas wie TikiWiki oder PHPWiki?
Ich frage weil die Software der Wikipedia verdammt speziell ist und es
ewig dauert bis man es komplett an ein anderes Projekt anpasst.
Ich hab's gemacht und werd's nicht wiederholen!

> einfach ändern geht auch nicht, weil blob-Format (was mir nix sagt, egal)

Blob ist hauptsächlich für Binärdaten gedacht, glaub ich. Gibt ein gutes
deutsches Handbuch zu MySQL im Netz.

> <b>Warning</b>:  fopen("", "w") - No such file or directory in
> <b>c:\foxserv\www
> Could not create log file "".

Sieht man doch auf Anhieb dass du nichts für die log-Datei gesetzt hast.
Da hilft nur den Source zu durchsuchen.

> Woran liegt das? Ist jetzt mein 2. Erfolgloser Versuch das Teil unter
> Windows zu installieren - das erste mal war aber ne andere Version ...

Vielleicht liegt's ja ein wenig auch an Windows.
Ich würd Win nie für einen Server verwenden. Nicht mal in einem
Windows-Netzwerk (gibt ja ein neues Samba ;-)

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world
   -.-       http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32