[Wikibooksde-l] Bitte antworten: Auf der Liste scheint wenig los zu sein?

Turelion turelion at arcor.de
Mon Dec 30 12:38:10 UTC 2013

Am 30.12.2013 02:04, schrieb Peter Littmann:

> möglicherweise ist Deiner geschätzten Aufmerksamkeit die
> Versionsgeschichte dieser Seite entgangen?
>
> Dort steht nämlich, dass Benutzer Mkleine den Inhalt dieser Seite am 25.
> Januar 2005 aus www.selflinux.org wikifiziert hat und dem ursprünglichen
> Autor Steffen Dettmer dankt.
> Daher kommen sicherlich auch die wiederholten Nennungen dieses
> Domainnamens, das ist scheinbar bisher nicht beanstandet worden.
> Weiter steht dort, dass ich sie am 25. Dezember 2013 von
> Linux-Kompendium nach Linux-Praxisbuch verschoben habe. Grund:
> Buch-Namensänderung
> [...]

Hallo Peter, hallo Liste,

bezüglich des Kompendiums: Habe ich das richtig verstanden, dass
"Raider" jetzt "Twix" heißt? Sorry, das ist komplett an mir
vorbeigegangen. "Praxisbuch" klingt aber auf alle Fälle besser als
"Kompendium".

Und dann hast Du das erst kurzfristig übernommen. Schönen Dank, und es
ist mir einsichtig, dass man in einer Woche nicht die Arbeit von Jahren
durchführen kann.

Die Verwendung der selflinux-Domain finde ich immer noch unhöflich
gegenüber Selflinux. Ich schlage also daher vor, das zu ändern, sobald
Du es in Deinen Arbeitsplan einbauen kannst. Alternativ könnte man an
prominenter Stelle (Vorwort/Nachwort) schreiben: "Beispiele mit
freundlicher Genehmigung von Selflinux" + Angabe des Links.

Ich werde wahrscheinlich nicht dazu  kommen, mir das Praxisbuch
systematisch vorzunehmen. Aber ich habe vor, damit als Nachschlagewerk
zu arbeiten. Sollte mir also etwas auffallen, werde ich Dir Bescheid
geben, vermutlich auf Deiner Diskussionsseite.

Ach ja, ich war gestern den ganzen Nachmittag und Abend im Chat, in der
Hoffnung, dass sich dort vielleicht noch ein paar Leute einfinden. War
aber nicht :-(

--

Namarie
Turelion