[Wikibooksde-l] Bitte antworten: Auf der Liste scheint wenig los zu sein?

Peter Littmann peter.littmann at gmx.de
Mon Dec 30 01:04:29 UTC 2013

Am 30.12.2013 02:39, schrieb Turelion:

> Hallo Peter,
> hallo Liste,
>
> nach ein paar Jahren Abstinenz ist es doch schön, mal wieder was von
> der Front hier zu hören.
>
> Ich habe mir mal aus persönlichen Gründen das Kapitel über
> DNS-Serverkonfiguration angelesen.
>
> Dabei sprang mir direkt ins Auge, dass die DNS-Beispiele den
> Domainnamen selflinux.de verwenden. Mal abgesehen davon, dass ich
> nicht weiß, ob das rechtlich zulässig ist, - ich kenne deren Lizenz
> nicht -, kommt mir das zumindest unhöflich vor.
>

> Insgesamt ist mir auch nicht klar, worin der Unterschied zum
> [...]
Hallo Turelion,

möglicherweise ist Deiner geschätzten Aufmerksamkeit die
Versionsgeschichte dieser Seite entgangen?

Dort steht nämlich, dass Benutzer Mkleine den Inhalt dieser Seite am 25.
Januar 2005 aus www.selflinux.org wikifiziert hat und dem ursprünglichen
Autor Steffen Dettmer dankt.
Daher kommen sicherlich auch die wiederholten Nennungen dieses
Domainnamens, das ist scheinbar bisher nicht beanstandet worden.
Weiter steht dort, dass ich sie am 25. Dezember 2013 von
Linux-Kompendium nach Linux-Praxisbuch verschoben habe. Grund:
Buch-Namensänderung
Diese war vorher auf der
Buch-Diskussionsseite(Diskussion:Linux-Praxisbuch) zwischen Benutzer
Buchfreund und mir am 21. Dezember besprochen worden.

Am 22. Dezember 2013 habe ich auf WB:IBH dargelegt, dass das Buch
verwaist ist und es dann übernommen.

Gibt es an dem Verfahren irgendetwas auszusetzen?
Siehst Du, nachdem Du das jetzt weisst, es immernoch als unhöflich an?

Wie gesagt, Linux-Kompendium gibt es nicht mehr. Ich habe in der einen
Woche seit der Übernahme noch nicht viel geschafft aber zumindest folgendes:
153 Buchseiten einzeln verschoben, Front-Seite eingefügt und das
Inhaltsverzeichnis überarbeitet, wobei einiges in den Abstellraum
verschoben wurde(z.B. alles Windows-betreffende).

Wäre schön, wenn Du es Dir noch weiter anschauen würdest und
Unstimmigkeiten kommentieren könntest.

Gruß
Peter