[Wikibooksde-l] Bitte antworten: Auf der Liste scheint wenig los zu sein?

Peter Littmann peter.littmann at gmx.de
Sun Dec 29 12:13:58 UTC 2013

Hallo,

schön, etwas mehr Hintergrundinformationen zu erhalten.
Am 29.12.2013 11:46, schrieb heuler06 at habmalnefrage.de:
> [...]
was meinst Du mit: irgendwann das RL eingeholt?

Ich möchte behaupten, hier fehlt es an der strategischen Planung seitens
des Wikimedia Vereins!
Die Unsichtbare Hand(Adam Smith) regelt halt nicht alles, aber Wikimedia
verlässt sich viel zu sehr darauf oder ist es ihr egal?

Ich habe den Eindruck, hier schreibt jeder, der sich berufen fühlt, über
sein Spezialgebiet. Eine Koordinierung findet kaum statt.
Eine Hand voll Individualisten, deren einziges gemeinsames Interesse die
Nutzung des zur Verfügung gestellten Speicherplatzes und
Veröffentlichung unter einer Freien Lizenz zu sein scheint.

Hat sich jemals Jemand hingesetzt und sich Gedanken darüber gemacht,
wer/welche Gruppen denn Bedarf an Freier Bildung haben könnten und sich
mit denen an einen Tisch gesetzt, um den genauen Bedarf abzuklären,
Prioritäten zu setzen und Maßnahmen zu entwickeln, wie die von diesen
Gruppen erwartete Qualität und Verlässlichkeit sicherzustellen und zu
erreichen sei?

Gruß
Peter